Start News Gesund abnehmen mit Chia Samen

Gesund abnehmen mit Chia Samen

4977
0
Abnehmen mit Chia Samen

Mit Chia-Samen soll man gesund abnehmen können. Aber halten die Wundersamen was sie versprechen? Wir haben uns die kleinen Nährstoffbomben genauer angesehen.

Abnehmen mit Chia Samen

Der neue Diät-Trend, Abnehmen mit Chia Samen, stammt wie schon oft aus Amerika und ist nun auch in Europa angekommen. Die kleinen Wundersamen, die stark an Leinsamen erinnern, sollen regelrechte Schlankmacher sein und die Fettverbrennung stark ankurbeln. Den Chia-Samen wurde sogar eine eigene Diät verpasst, und zwar die sogenannte Azteken-Diät, denn schon die Azteken machten sich die Samen zu Nutze. Der Speiseplan der Azteken bestand unter anderem aus Bohnen, Geflügel, Fisch, Gemüse und natürlich Chia. Die Chia-Samen zählten sogar zu den Grundnahrungsmitteln.

Was sind Chia Samen?

Die mexikanische Chia-Pflanze (Salvia Hispanica) stammt ursprünglich aus Lateinamerika. Sowohl die alten Maya und Azteken machten sich die positiven Eigenschaften der Chia-Samen zu Nutze. So wurden die Samen nicht nur als Nahrungsmittel sondern auch als Heilmittel eingesetzt. Im Laufe der Jahrhunderte geriet die Chia-Pflanze in Vergessenheit, feiert aktuell aber gerade ein regelrechtes “Comeback”.

So funktioniert Abnehmen mit Chia-Samen

Chia-Samen enthalten unglaublich viele gesunde Inhaltsstoffe, die auch beim Abnehmen helfen. Neben gesunden Omega-3-Fettsäuren enthalten sie mehr Calcium, Eisen, Magnesium und Selen als andere Lebensmittel und sind damit wirklich kleine Nährstoffbomben.

Die Aztekendiät: Gesund und schlank mit Chia - Der New York Times Bestseller - (Taschenbuch)
von Dr. Bob Arnot

Preis: EUR 12,99
17 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 0,59
3.5 von 5 Sternen (16 Kundenmeinungen)

Noch wichtiger für den Abnehmeffekt ist jedoch eine besondere Eigenschaft der Chia-Samen: Denn die Samen quellen im Magen auf und sorgen dadurch für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. Dadurch eignen sie sich perfekt als natürliche Appetitzügler, die neben dem Sättigungseffekt auch noch Unmengen an Nährstoffen liefern. Somit handelt es sich bei Chia-Samen also um eine gesunde weil natürliche Alternative zu herkömmlichen Diät- oder Abnehmpillen, die zwar genau so funktionieren aber oftmals nur den Geldbeutel schlanker machen.

Unser Fazit zu Chia Samen

Was alles in den kleinen Wundersamen steckt kann sich wirklich sehen lassen. Durch ihren Sättigungseffekt sind Chia-Samen beim Abnehmen sehr hilfreich, und durch die vielen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente wird der Stoffwechsel und damit auch die Fettverbrennung angekurbelt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here